Blog-Zug

Sonntag, 22. Juli 2012

Kalle vom Kiosk



So, Leute, gezz mussich erss ma sehen, wie dat hier geht mitten Blokk. Normalerweise iss ja den Micky Dearest hier am schreiben, aba dä hat ja widder ma nen Problem mit seinen Rechner. Also habbich gesacht: "Micky", habbich gesacht zu den, "Micky, gippmich dochma deine Zugangsdaten für den Blokk un dann mach ich dat."

Issja nich so, dattichda kein Plan von hab.
Aba da mussich mich ja auch ersma vorstellen. Kalle sagense alle für mich. Also, normalerweise bin ich den Karl-Heinz Kwiatkowski, aba bis dat einer gelernt hat, iss ja schon wieder bei den Taubenvatta Jupp de Silberhochzeit angesacht, und der hat erss vor fuffzen Jahre geheiratet. Also sagen se alle Kalle für mich, dat geht besser.

Inne Regel binnich so drei, vier Taga inne Woche bei den Herbert vonne Bude am helfen. Also, wat so eben helfen iss. Kisten schleppen, ab un zu ma bissken fegen un wenn dat richtich Winter iss unntat Schnee gippt, muss der wechgeräumt wern un dann kannich inne Regel auch noch bissken Eis kratzen.

Aba wat willze machen. Mit viernfuffzich kannze ja auch nich mehr so wie früher als jungen Hüpper. Seit 3 Jaarn binnich gezz auf Frührente un ich stell fest, dattichdat wol bis inne richtige Rente auch bleip. Klaa, Miete iss sicher, Essen habbich für mich und meine Hilde auch genuch, aba wennich mich dann ma'n Schnäppschen mehr hol bei den Herbert, dann mussich auch saan, dattiss schon klasse dattermich hier'n bissken maloochen lässt unntich schonma nen Zehner neembei hab. Dat geet ja sonss gaa nich.

Un wenne dann ma kukks untich überlees, dat son Zehner heutzutage nich meer iss als dammals mitti Demaak der Heiermann, also die Fünf Maak dammals, dann machse dich schon so deine Gedanken. Überleech doch ma: Da wa bei die neue deutsche Welle son Lied, da hiess dat imma: Kost der Sprit auch drei Maak zehn, Scheissegal, et wird schon gehn. Ja, unn watt ham wir jezz? Zum Teil bisse fast anne vier Maak den Liter.

Rechnesse dat gezz auf meinetwegen Zigaretten um, dann kannze dich bei die Preise heute mitti Preise dammals kwasi entscheiden, ob du dich ne Schachtel Kippen hols un sommit für einen Tach wat zu kwarzen hass oder ob du für dat selbe Geld dein Auto vonne Garage zehn Meter weiter auffe Strasse stells. Da brauchsse nämlich auch schon ein Liter Sprit. Hömma, da geh ich doch lieber zu Fuss nachn Aldi unn hol mich für die Kohle ne Packung Frikadellen. Die sind da nämlich gaanich so schlecht.

Un wat wolln wa dagegen machen? Gaa nix. wir ham ja die Proleten da inne Regierung gewählt. Die Äintschi mit den Honnekka-Gedächtniss-Haaschnitt genauso wie den CSD-Giido. Also dürfen wa unss nich beschwern, wenn die gezz Europa saniern un ich hier für fünf Ocken extra den Arsch aufreiss. Vielleicht solltich auch noch ne Partei aufmachen, wir ham ja gezz geseehn, wie einfach dat geht dat man auch als Haazer inne Regierung kommen tut. Aba waascheinlich habbich dann wieder keine Zeit für dat. Ne, lass ma.

Ich geeh gezz erss mal kuckn, watter Micky mit sein Rechner gezz hat. Ich meld mich die Tage bei euch.
Tschüssken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!